Im Gespräch mit Eileen Neubert, Jr. Sous Chefin im Hotel Adler Asperg
Eileen Neubert hat schon immer gerne gekocht. Deshalb entschied sie sich nach ihrem Realschulabschluss 2015 für eine Ausbildung im Hotel Adler Asperg. Seitdem ist sie im Hotel tätig. Im Oktober 2023 wurde sie vom Commies de Cuisine zur Jr. Sous Chefin befördert.
Welche Aufgaben gehören zu Ihrem Job? Kochen Sie für alle vier Restaurants des Hotels?
Meine Aufgabe ist es, den Küchendirektor und den Küchenchef bei den Bestellungen zu unterstützen. Ich koche mittags im RichardZ und kümmere mich um Bankettveranstaltungen. Ab und zu koche ich auch für die Gäste der Sommerterrasse und der Schubartstube auf dem Hohenasperg.
Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit am besten?
Am meisten gefällt mir die Abwechslung. Es steht immer etwas anderes an. Es macht Spaß, an einem Tag z.B. zwei verschiedene Karten zu kochen und abends das Menü einer Veranstaltung zuzubereiten.
Welches Gericht aus der Speisekarte des Hotels würden Sie empfehlen?
Speziell auf ein Gericht möchte ich mich gar nicht festlegen, da ich sie alle mag, aber sehr begeistert bin ich immer von unserer RichardZ-Karte. Die Tapas in der „Aguila“ finde ich auch sehr gelungen.
Warum ist der Adler Asperg Ihrer Meinung nach einen Besuch wert?
Weil der Adler einfach sehr viele Möglichkeiten bietet. Die vier Restaurants sind so unterschiedlich, dass einfach für jeden etwas dabei ist.