Im Gespräch mit Gabriela Bustamante, Frühstücksfee im Hotel Adler Asperg
Gabriela Bustamante stammt aus Mexico City. Dort absolvierte sie eine Ausbildung als Chefsekretärin und arbeitete in dem Beruf in verschiedenen Firmen. 2010 zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland, woraufhin sie vier Jahre später ihre berufliche Laufbahn in der Hotellerie und Restaurantbranche begann. Seit 2017 ist sie eine der Frühstücksfeen des Hotels Adler in Asperg. Ihre Hobbies sind Backen, Spazierengehen, Reisen und das Entdecken anderer Kulturen.
Welche Aufgaben gehören zu Ihrem Job?
Als Mitarbeiterin des Frühstücksservices im Hotel Adler bereite ich jeden Morgen mit meinen Kolleginnen das Frühstücksbuffet vor. Ich backe die Croissants und koche die Eier nach den Wünschen unserer Gäste. Wir sorgen dafür, dass Speisen und Getränke in Ordnung sind und kümmern uns um den Service.
Warum sollte man, Ihrer Meinung nach, gut frühstücken?
Meiner Meinung nach beginnt ein erfolgreicher Tag mit einem guten Frühstück. Das Frühstück versorgt uns mit Energie und verbessert unsere Laune. Darin besteht unsere Arbeit im Frühstückservice: die Gäste, die bei uns übernachten, sollen ihr Adler-Erlebnis mit einem wunderbaren, gesunden Frühstück abrunden und zufrieden in den Tag starten.
Was gefällt Ihnen am meisten an Ihrem Job?
Was mir an meiner Arbeit im Hotel Adler am meisten gefällt, ist, dass wir sowohl deutsche als auch internationale Gäste empfangen. Die meisten von ihnen kommen wieder, um bei uns zu übernachten, und das freut uns sehr. Außerdem ist mein Job sehr aktiv und abwechslungsreich, jeder Tag ist anders.
Warum sollte man im Adler Asperg frühstücken? Was mögen die Gäste am Frühstück im Adler Asperg am liebsten?
Ich empfehle unseren Gästen im Hotel Adler zu frühstücken, da die Produkte, die wir anbieten, von höchster Qualität sind. Unser Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an Speisen für jeden Geschmack. Am meisten von unseren Gästen nachgefragt wird unser Birchermüsli, das wir jeden Morgen frisch zubereiten, sowie die leckeren Croissants, das frische Obst, der geräucherte Lachs und die Brötchen. Darüber hinaus bieten wir unseren Gästen den besten Service. Übrigens können auch Gäste, die nicht im Hotel übernachten, bei uns frühstücken.