Im Gespräch mit Kathrin Langner, Zimmermädchen im Hotel Adler Asperg
Kathrin Langner ist 30 Jahre alt und in Asperg aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung zur Hauswirtschaftshelferin in Ravensburg. Seit 10 Jahren arbeitet sie nun als Zimmermädchen im Hotel Adler Asperg und ist ein fester Bestandteil des Adler-Teams.
Welche Aufgaben gehören zu Ihrem Job?
Zu meinen Aufgaben gehören das Bettenmachen und das Wechseln der Bettwäsche, das Saugen und Staubwischen in den Gästezimmern sowie das Abstauben der verschiedenen Gasträume und Säle und der öffentlichen Bereiche, wie dem Empfangsbereich und auch der Schubart Stube.
Wie versuchen Sie die Kunden zufriedenzustellen?
Als Zimmermädchen versuche ich durch meine Arbeit eine schöne und saubere Atmosphäre für die Gäste im „Adler“ zu schaffen, damit sie sich im gesamten Hotel wohlfühlen und abschalten können.
Vor kurzem haben Sie Ihr 10. Jubiläum im Adler Asperg gefeiert, was gefällt Ihnen am meisten an Ihrem Job?
Die zehn Jahre, die ich im Hotel Adler bisher gearbeitet habe, sind im Fluge vergangen. Ich habe mich im Team sehr gut integriert und bin sehr stolz darauf, zur „Adler-Familie“ zu gehören.
Ihrer Meinung nach, warum ist der Adler Asperg einen Aufenthalt wert?
Ein Aufenthalt im Adler ist immer etwas Besonderes - ob in den diversen Restaurants zu essen oder im Hotel zu übernachten. Wir alle bemühen uns, den Gästen einen schönen Aufenthalt im Adler zu bieten.