Ceviche, neues Gericht in der Schwabenstube
Ceviche ist ein traditionelles Fischgericht aus der peruanischen Küche, die mittlerweile nicht nur in Lateinamerika, sondern auch in Gourmet-Restaurants wie die Schwabenstube verbreitet ist.
Meistens bereitet man Ceviche mit einem weißfleischigen Fisch zu. Der Fisch wird roh in kleine Stücken geschnitten, gesalzen und in der sogenannten „Leche de Tigre“ (Tigermilch) mariniert, die unter anderem mit Zwiebeln, Chili, Koriander und Limettensaft hergestellt wird. Das Fischgericht ist köstlich und schmeckt frisch. Außerdem ist es kalorienarm, proteinreich und steigert die Körperenergie.
Zurzeit kann man Ceviche mit Kingfish mariniert in Ananas und Limette mit gehobeltem Babyfenchel in Limonen-Dressing und Radieschen in der Schwabenstube probieren.
Wenn Sie selbst Ceviche kochen möchten, finden Sie hier das Rezept unseres Küchenchefs, Max Speyer.
Im Gespräch mit Julia Ade, Restaurantleiterin der Schubart Stube
Julia Ade ist gelernte Chemikerin, ist jedoch mit der Leidenschaft der Gastronomie durch ihren Vater aufgewachsen. Deshalb war es ihr großer Wunsch, Köchin zu werden. Fünf Jahre lang betrieb sie ihr eigenes Restaurant und leitet nun seit Mai 2021 die Schubart Stube.
Im Gespräch mit Patrick Schuster, Restaurantleiter der Tapas-Bar Aguila
Patrick Schuster fing seine Ausbildung als Hotelfachmann im September 2016 im Adler Asperg an. Während seines letzten Lehrjahres bekam er die Möglichkeit, die Schubart Stube auf dem Hohen Asperg zu leiten. Nach einem kurzen Zeitraum als stellvertretender Bankettleiter wurde er 2021 zum Restaurantleiter der renovierten Aguila befördert.
Neue vegane Gerichte im Adler Asperg
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach veganen Gerichten haben wir neulich vegane Speisen in der Tapas-Bar „Aguila“ eingeführt. In der Schwabenstube, unserem Gourmetrestaurant, bieten wir jetzt ein veganes Menü mit drei bzw. vier Gängen an.
Im Gespräch mit Christian Heller, Hoteldirektor im Adler Asperg
Seit 1997 ist Christian Heller im Hotel Adler Asperg tätig. Zuerst absolvierte er eine Ausbildung zum Koch mit Zusatzqualifikation beim Förderer von Hotellerie und Gastronomie (FHG e.V.). Nachdem er 2003 ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg mit Schwerpunkt Hotel- und Gastronomiemanagement beendet hatte, machte er Karriere im Adler Asperg. Im März 2022 wurde er vom Stellvertreter der Geschäftsleitung zum Hoteldirektor befördert.
Im Gespräch mit Christian und Dr. Dory Ottenbacher, geschäftsführenden Gesellschaftern im Adler Asperg
Christian und Dr. Dory Ottenbacher sind die 4. Generation der Adler-Wirte und leiten seit 1998 zusammen das Hotel und die Restaurants in Asperg.
Ein Blick in unser Gästebuch...LePrince
Der niederländische Sänger LePrince war im Oktober im Adler Asperg zu Gast.
Auf die nächsten 125 Jahre der Familie Ottenbacher im Adler Asperg!
2022 haben wir das 125-jährige Jubiläum der Familie Ottenbacher im Adler Asperg mit unseren Gästen ausgiebig gefeiert. Zum Ende des Jahres möchten wir auf das Jubiläumsjahr zurückblicken.